Zurück zur Auflistung
Nix Gut GmbH

Katalogbestellung


Fordere hier kostenlos unseren neuen Katalog an.

Der Nix-Gut Laden


Der Nix-Gut Laden befindet sich in Winnenden/Baden- Württemberg.
Öffnungszeiten und Anfahrt

Inhalt:

Ein von Herzen kommendes “Moin” verehrte Punkers und Punkerinnens,

zwei Wochen sind verstrichen, sprichwörtlich an uns vorbeigegangen, und es ist schon wieder Zeit für den neuen Nix-Gut Newsletter.
Während es draußen nur klirrende Kälte gibt, werden uns im gut beheizten Büro allmählich die Herzen warm. Das liegt entweder am bevorstehenden Weihnachtsfest oder am Glühwein. Oder ich sollte vielleicht doch mal zum Arzt…
Selbstverständlich haben wir diesmal wieder neue Artikel und Konzertdaten für euch, informieren über anstehende Demonstrationen und sonstige Neuigkeiten.
Ich wünsche dann mal viel Spaß beim Schmökern.


Es weihnachtet sehr

Der Schnee rieselt zwar noch nicht leise, dafür aber der Castor um so lauter. Anhand der Schaufensterdekorationen in den Städten und der allgegenwärtigen Beschallung mit “Jingle Bells”, “Last Christmas”, “Grandma got run over by a reindeer” und Konsorten, dass Weihnachten vor der Türe steht.
Neben klebrigen Lebkuchen und Schokonikoläuserichen gibt es aber noch anständige Weihnachtsüberraschungen. Nämlich die von uns. Verraten wollen wir da noch nicht zu viel aber so viel sollt Ihr schonmal wissen: Im Dezember lohnt es sich, jeden Tag in den Onlineshop zu schnuppern, es wird einige Überraschungen geben.
Also wärmt schonmal das Glühbier vor und freut euch auf ein paar (Sch)weihnachtliche Schmankerl.


Grüße von der BPjM

Da denkt man sich nichts Böses, tut so, als würde man arbeiten und freut sich zu Beginn eines langen Arbeitstages auf den, in noch weiter Ferne liegenden, aber prinzipiell schonmal verdienten Feierabend und dann flattert einem sowas zu:
“Anregung zur Indizierung durch die BPjM”
Betroffen ist die CD “Grossstadtlichter” von Atemnot. Vorgeworfen werden der Band “verrohende bzw zu Gewalttätigkeit oder Verbrechen anreizende Inhalte”.
Nun gut, von Friede, Freude und Eierkuchen (lecker!) singen die Jungs ja nun nicht gerade, ob das nun aber diese Beanstandung rechtfertigt sei mal dahingestellt.
Wir werden uns jedenfalls damit auseinandersetzen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Nicht mal in Ruhe schlafen kann man hier…


Atomausstieg beschleunigen

Wir haben uns für euch intensiv mit dem Thema Ökostrom auseinandergesetzt, da nicht automatisch jeder Ökostromanbieter auch tatsächlich mit sauberem Strom handelt.
Nach langer Recherche haben wir zwei Naturstromanbieter gefunden, die definitiv keine falsche Wahl sind.

Zum einen wäre da Greenpeace Energy. Die Liberalisierung des Strommarktes zum Ende der neunziger Jahre schuf die neue Möglichkeit, Kunden mit
Ökostrom zu versorgen. Die Umweltorganisation Greenpeace e.V. entwickelte Kriterien für qualitativ
hochwertigen Ökostrom und sammelte in der „Aktion Stromwechsel“ Unterstützer, die am Bezug des sauberen
Stroms interessiert waren. Eine Ausschreibung zeigte jedoch, dass kein Energieversorger Ökostrom liefern
konnte, der den strengen Kriterien vollständig genügte. Daraufhin beschloss Greenpeace e. V., die Sache selbst
in die Hand zu nehmen und initiierte die Gründung der Genossenschaft Greenpeace Energy, ein rechtlich und
finanziell von der Umweltorganisation unabhängiges Unternehmen.

Über das Tochterunternehmen Planet Energy betreibt und baut Greenpeace Energy mehrere Windparks und Photovoltaik-Anlagen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, die benötigte Strommenge spätestens fünf Jahre später komplett aus erneuerbaren Energien zu sichern und ist deshalb ständig dabei, seinen Kraftwerkspark zu erweitern.

Zum anderen gibt es noch Naturstrom. Die Naturstrom Gruppe hat insgesamt über 100.000 Kunden und investiert ihre Gewinne aktiv in den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien. Naturstrom bezieht über 50 Prozent seiner erneuerbaren Energien aus Erzeugungsanlagen in Deutschland, so wird auch der Ausbau der regenerativen Energie hierzulande gefördert.

Wir haben uns nun überlegt, dazu eine Aktion ins Leben zu rufen: Jeder, der über unseren Partnerlink zu einem der beiden Anbieter wechselt, bekommt von uns einen Gutschein im Wert von 20 €. Das funktioniert natürlich nur, wenn Euer Stromvertrag auch über den Partnerlink zustande kommt.

Weiter Infos gibt's hier: www.nix-gut.de/wexxeln

Kein Schutz für rechte Gewalt

Am kommenden Samstag, den 26.11. findet eine Demonstration unter dem Motto “Kein Schutz für rechte Gewalt – Solidarität mit den Opfern” statt.
Als Reaktion auf die jüngsten Ereignisse, um die, von den Medien sogenannte “Braune Armeefraktion”, die in den vergangenen 11 Jahren nahezu ungestört bundesweit zehn Morde verüben konnte, ohne auch nur Ansatzweise als terroristische Vereinigung
erkannt zu werden. All diese Jahre wurde, trotz des immer gleichen Musters, ein rassistisches Motiv lange Zeit ausgeschlossen.
Es kann nicht sein, dass rechte Gewalt aus Imagegründen statistisch nach unten korrigiert, ignoriert und verharmlost wird, wie es hier der Fall war!
Daher rufen wir für den kommenden Samstag dazu auf, gegen rechte Gewalt und ihre Verharmlosung auf die Straße zu gehen.

Der Demonstrationszug beginnt am Karlsruher Kronenplatz und soll auch zur Bundesanwaltschaft führen.
Beginn ist um 14 Uhr.

weitere Infos

Auf zur IMK - Rechtsoffene Politik angreifen

Der Skandal um die „NSU“, den „Nationalsozialistischen Untergrund“ hat die Dimensionen
neonazistischen Terrors in der BRD offensichtlich werden lassen. Zehn weitere rechts-motivierte Morde sind auf einmal bekannt geworden. Dieser Skandal verdeutlicht die Notwendigkeit antifaschistischen Engagements.
Dabei stellt die NSU hier nur die Spitze des Eisbergs dar.Der Skandal um die „NSU“, den „Nationalsozialistischen Untergrund“ hat die Dimensionen
neonazistischen Terrors in der BRD offensichtlich werden lassen. Zehn weitere rechts-motivierte
Morde sind auf einmal bekannt geworden. Dieser Skandal verdeutlicht die Notwendigkeit
antifaschistischen Engagements.Anfang Dezember treffen sich nun die Innenminister von Bund und Ländern in Wiesbaden.
Diese tragen mit ihrer rassistischen, nationalistischen, autoritären und neuerdings an der
Extremismus-Doktrin orientierten Politik seit Jahren zum Erstarken der rechtsradikalen
Szene bei. Sie stehen den Behörden vor, die rechte Gewalt seit Jahren versuchen zu verharmlosen
und zu entpolitisieren. Deshalb ist die Konferenz der Innenminister der richtige Ort
um zu zeigen, was wir von dieser Politik halten.

Weitere Infos

Zum Tod von Franz-Josef Degenhardt

Der linke Liedermacher und Autor Franz-Josef Degenhardt ist am 14.11.2011 im Kreise seiner Familie verstorben. Mit seinen Liedern und Büchern prägte Degenhardt seit den 60er Jahren ganze Generationen von linken Aktivist_Innen und war eine wichtige Stimme der 68er Bewegung. Seine hintersinnigen Songtexte und Bücher regten unzählige zum Nachdenken an. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen unter anderem “Spiel nicht mit den Schmuddelkindern” und “Ballade vom verlorenen Sohn.” 2008 erschien sein letztes Album “Dreizehnbogen”. Er wurde 80 Jahre alt.

Eines seiner bekanntesten Lieder

Im Dezember: Jeden Tag ein Schnäppschen !

Ab 1. Dezember haben wir jeden Tag ein Schnäppchen für Euch.
Schaut einfach regelmäßig in unseren Shop ! Z.B. Nieten, St Pauli, Anti Atom Produkte, CDs, DVDs etc…..
Lasst Euch überaschen !


Ladenöffnungszeiten in den Ferien

Vom 12. Dezember 2011 bis 7. Januar 2012 hat unser Nix-Gut Laden in Winnenden täglich geöffnet.
Montag – Freitag 14- 18 Uhr, Samstag 10- 16 Uhr
An Feiertagen sowie am 23., 24., 31. 12. und am 6.1. ist der Laden allerdings geschlossen.

Der Laden befindet sich in Winnenden, Max Eyth Str 53 – 10 Minuten vom Bahnhof entfernt und bietet neben unserem Katalog-Programm auch noch einige Restposten und Sonderangebote, sowie 2. Wahlartikel zu Schnäppchenpreisen.


Aus dem Nähkästchen

Da wir in letzter Zeit verstärkt mitkriegen, dass Leute wegen T-Shirts, Buttons usw mit dem Aufdruck “ACAB” in Schwierigkeiten mit der Polizei kommen, haben wir uns mal zur rechtlichen Situation schlau gemacht.

Diese Angaben beruhen auf Recherchen. Sie sind keinesfalls als rechtsverbindliche Angaben zu betrachten!

Was ACAB bedeutet ist allen Parteien bekannt. Die Aussage ist durch unser Grundrecht, der Meinungsfreiheit, ganz klar abgedeckt.
Dazu gibt es zahlreiche OLG Urteile. Leider gibt es trotz zahlreicher eigener Bestrebungen bis heute kein BGH Urteil, da es ein vergleichbares BGH Urteil gibt. In diesem Fall, der vergleichbar ist, geht es um den Ausspruch „Soldaten sind Mörder“. In beiden Fällen wird ein Kollektiv beleidigt, dass jedoch das Grundgesetzt der Meinungsfreiheit abdeckt.
Dennoch muss man in der Praxis genau differenzieren:
Das Tragen von Textilien jeglicher Art mit der Aufschrift von ACAB ist im Rahmen der Meinungsfreiheit abgedeckt.
Sollte eine Person einen Polizeibeamten direkt mit ACAB ansprechen, könnte es sich hierbei um eine persönliche Beleidigung handeln. Juristisch ist aber auch dies fragwürdig, da er übersetzt sagt „Alle Cops sind Bastarde“ und nicht „Du Cop bist ein Bastard“.
Die Polizei und Staatsanwaltschaften handeln hier nicht in einem juristischen Graubereich, sondern ganz klar gegen das Grundrecht und planen mit der Unwissenheit der meist nicht mal anwaltlich vertretenen Betroffenen.

Also wenn ihr angeklagt werdet oder Problemen mit den netten Herren in Grün habt, meldet euch bei uns, wir werden schauen, dass wir euch unterstützen wo wir können. Wichtig ist: Schickt uns alle Unterlagen die ihr dazu habt, sowie einen ausführlichen Bericht. Natürlich könnt ihr auch kurz vorher durchrufen oder ne Mail schreiben.


Neues Fake Fur Zeug eingetroffen

Eben hat mir der Scheff mit einem mittelschweren Schlag ins Genick (AUA!) verkündet, dass ich anstatt besoffen in der Ecke rumgammeln lieber noch seine – passend zur Jahreszeit – frischen Pelzmäntel im Newsletter bewerben könnte.
Keine Angst, keine Pelzmäntel, sondern gefälschtes Fell.
Hier eine kleine Auswahl. Natürlich haben wir noch mehr im Shop, z.B. Hosen… einfach mal reinschnuppern :)


Kommerzhinweise aus unserem Onlineshop

Zip Jacke
Fake Fur Zebra weiß
Artikelnummer: 14401
mehr Infos
Fake Fur Zebra weiß
Zip Jacke
Fake Fur Zebra Pink
Artikelnummer: 14450
mehr Infos
Fake Fur Zebra Pink
Short Kilt Tartan
Schwarz
Artikelnummer: 12114
mehr Infos
Schwarz
Zip Jacke
Fake Fur Leo Blau
Artikelnummer: 14451
mehr Infos
Fake Fur Leo Blau
Zeit zu verändern
T-Shirt schwarz
Artikelnummer: 12088
mehr Infos
T-Shirt schwarz
Never Mind Tschernobyl
T-Shirt gelb
Artikelnummer: 12087
mehr Infos
T-Shirt gelb
ACAB Schwein
T-Shirt schwarz mit Frontdruck
Artikelnummer: 12073
mehr Infos
T-Shirt schwarz mit Frontdruck
Emscherkurve 77 - Dat soll Punkrock sein?!
CD 2011

Artikelnummer: 94901
mehr Infos
CD 2011<br />
Control - Punkrock ruined my life
CD 2011
Artikelnummer: 94903
mehr Infos
CD 2011
Upsessions - Below the Belt
CD 2011
Artikelnummer: 94910
mehr Infos
CD 2011

Konzertdaten

Abfluss
  • 19.11.2011 Lohmen, Saal im alten Dorfkrug
www.punkterror.de

Absturtz
  • 25. 11. 2011 Hafenklang, Hamburg (+Knochenfabrik, +Robinson Krause)
  • 10. 12. 2011 Speicher, Husum (+Popperklopper)
  • 25. 12. 2011 AJZ, Chemnitz (+Konflikt +SS-Kaliert)
  • 14. 01. 2012 Waldital, Neumünster (+Dead Shepherd)
  • 27. 04. 2012 Catalonia/Spain – tba (+Karbunko)
  • 28. 04. 2012 Catalonia/Spain – tba (+Karbunko)
  • 29. 04. 2012 Catalonia/spain – tba (+Karbunko)
  • 03. 11. 2012 AJZ, Neumünster
www.myspace.com/deutschpunk

Alarmsignal
  • 29. 12. 2011 Punk im Pott, Oberhausen
  • 11. 02. 2012 Waldkirchen3
  • 03. 03. 2012 Oberhausen (+LAK, +Glück Umsonst)
  • 20. 04. 2012 Berlin (+Rasta Knast, +Johnnie Rook, +ÜDN
  • 21. 04. 2012 Dresden (+Rasta Knast, +Johnnie Rook)
  • 09. 11. 2012 München (+Rasta Knast, + Missbrauch uva)
www.myspace.com/alarmsignalpunk/

Betontod
  • 28.12.2011 Berlin, K17
  • 29.12.2011 Ludwigsburg, Rockfabrik
  • 30.12.2011 Rostock, Mauclub
www.betontod.de

Bockwurschtbude
  • 12. 2011 Frankfurt (Oder), Weihnachtspogo
  • 11. 02. 2012 Geithain, R9
www.bockwurschtbude.de/

Botox
  • 26.11.2011 Bischofswerda, East Club (+ Dritte Wahl)
  • 02.12.2011 Ulm, Beteigeuze (+CrossX, +Sick of Society, +Eat Sleep Repeat)
www.botox-online.de

Kreftich
  • 26.11. 2011 Kessel, Offenburg
  • 09.12. 2011 Jolly Joker, Braunschweig
  • 10.12. 2011 Freiraum, Hameln
  • 17.12. 2011 Treff, Witten
www.myspace.com/kreftich

L A K
  • 03. 03. 2012 Druck-Luft, Oberhausen (+Alarmsignal, +Glück Umsonst)
www.L-A-K.de

S.i.K.
  • 16. 12. 2011 Jugendhaus Hallschlag, Bad Canstatt (+Verzerrt, +SMK)
www.s-i-k.net

Speichelbroiss
  • 17.12.2011 Weiden, Juz
www.speichelbroiss.de

Stage Disaster
  • 10. 03. 2012 Jam Club, Koblenz
www.stage-disaster.de

Thanheiser
  • 19.11.2011 Berlin, Tommyhaus (+Wilde Zeite, +Gottkaiser)
www.thanheiser.net

Wärters schlEchte
  • 17.12.2011 Villa Roller, Waiblingen (+Querschlag, +The Higgins)
www.waerters.com

Wilde Zeiten
  • 29.12.2011 Oberhausen, Punk im Pott
  • 03.03.2012 Augsburg, Kantine
  • 01.09.2012 Spirit from the Street Festival
www.wildezeiten.com

*Und wie immer an dieser Stelle: *
Liebe Labelbands – versorgt uns mit aktuellen Infos und Konzertdaten. Die Kontaktadresse ist Euch ja bekannt :)

Alle Konzertdaten sind ohne Gewähr.

*= Aktionsartikel gelten nur im angegeben Zeitraum und so lange der Vorrat reicht. Gutscheine sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und können nach Ablauf nicht mehr geltend gemacht werden. Tickets sind von Umtausch, Rücknahme und Rabatten ausgeschlossen. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet ist ein Spießer !

Nix Gut Records * Postfach3 * 71395 Leutenbach * Deutschland
Telefon ++49 (0) 7195-587410 * Telefax: ++49 (0) 7195 587420