Zurück zur Auflistung
Nix Gut GmbH

Katalogbestellung


Fordere hier kostenlos unseren neuen Katalog an.

Der Nix-Gut Laden


Der Nix-Gut Laden befindet sich in Winnenden/Baden- Württemberg.
Öffnungszeiten und Anfahrt

Inhalt:

Aloha zusammen,

is der letzte Newslette ehrlich so lange her? Anscheinend ja, wir hatten aber auch ein paar turbulente Wochen hinter uns. Neue Azubis, neue Artikel, zwischendrin ist Herbert, unser grüner Paketmampfer, ausgebrochen und hat ein Bullenauto angeknabbert und wir stecken mittendrin in den Vorbereitungen für den neuen, langersehnten Nix Gut Katalog.
Wir haben jetzt doch noch etwas Zweit gefunden und präsentieren mit granatenmäßiger Verspätung, den nächsten Nix Gut Newsletter.


Aral vs Thor Steinar

Thor Steinar steht – mal wieder – neuer Ärger ins Haus. Bislang hatte die umstrittene Modemarke vor allem mit zivilgesellschaftlichem Widerstand und Räumungsklagen zu kämpfen. Ihr neuer Gegner hat es in sich: Niemand geringerer als der Marktführer im deutschen Tankstellenmarkt Aral hat eine „Einstweilige Verfügung“ gegen die Kleidungsfirma beantragt.
Stein des Anstoßes ist ein Gewinnspiel, das im aktuellen Thor Steinar-Katalog, der sich gerade in der Verteilung befindet, an prominenter Stelle beworben wird. Direkt auf den ersten Seiten verlost die umstrittene Modemarke Tankgutscheine im Wert von 5.000 Euro. Auf Seite 142 heißt es weiter, verlost werde jeweils „eine Gutscheinkarte von Aral im Wert von 50 Euro“. Teilnahmeschluss sei der 31. Dezember dieses Jahres. Illustriert ist die Verlosung mit zahlreichen Abbildungen der beworbenen Aral-Tankgutscheine.
Nac Aussage des Aral-Pressesprechers Detlef Brandenburg, seien die Gutscheine nicht durch Thor Steinar direkt bei Aral erworben worden. Entweder seien sie an einer Tankstelle oder über Mittelsmänner gekauft worden. Aral verfüge über Listen, die bestimmte Firmen vom Kauf ihrer Gutscheine ausschlössen, dazu gehörten aber in erster Linie dubiose Gewinnspiel- oder Gutscheinportale im Internet.
Nun liegt es in der Hand der Gerichte zu entscheiden, ob Thor Steinar eine empfindliche Niederlage wird einstecken müssen. Ein mögliches Einstampfen der Kataloge – neben den Anwalts- und Gerichtskosten – wäre ein nicht unwesentlicher finanzieller Rückschlag. Außerdem erlitte das Unternehmen einen weiteren Imageverlust. Wenn das denn möglich ist.


Zivilpolizist überfährt Demonstranten

Im Rahmen der Gegenaktivitäten zu dem Göppinger Nazi-Aufmarsch kam es zu einem Polizeiübergriff, der leicht hätte tödlich enden können.
In der Friedrichstraße hielt sich eine Gruppe von mehreren Zivilbeamten in ihren Fahrzeugen auf, um Gegendemonstranten zu beobachten und abzufilmen. Ungeachtet der Tatsache, dass sich mehrere Demonstranten auf der Straße aufhielten, fuhr einer der Polizisten plötzlich zunächst in Schrittgeschwindigkeit an, wobei er einem Demonstranten, der mit dem Rücken zum Fahrzeug stand, von hinten in die Beine fuhr.
Dieser taumelte nach vorne, worauf der Fahrer plötzlich Vollgas gab, den Demonstranten auf die Motorhaube nahm und mit ihm ca. 50 m in Schlangenlinien die Straße runterraste (wohl um in voller Fahrt ein Herabfallen zu provozieren!) , um an der Kreuzung Marktstraße schließlich zum Halten zu kommen. Nur durch enormes Glück gelang es dem Demonstranten hierbei, nicht in voller Fahrt von der Motorhaube auf die Straße oder unter das Auto geschleudert zu werden.
Von einer aufgebrachten Menschengruppe zur Rede gestellt, postierte sich der Zivilpolizist zunächst mit gezogenem Schlagstock und verweigerte die Herausgabe von Namen und Dienstnummer. Anwesende Demonstranten wurden zudem von seinen hinzukommenden Kollegen verbal bedroht und u.a. aufgefordert, “doch mal mit um die Ecke zu kommen”.
Erst als sich immer mehr Personen versammelten um das Geschehen zu beobachten und zu dokumentieren, rückte der betroffene Beamte schließlich mit Name und Dienstnummer heraus.
Dem Demonstranten, der mit leichten Blessuren und einem Schock davon kam, kam zu keinem Zeitpunkt einer der Beamten zuhilfe um sich nach dessen Zustand zu erkundigen.
Da es viele Augenzeugen gab, bleibt nur zu hoffen dass das brutale und zynische Vorgehen des betroffenen Beamten und seiner Kollegen nicht folgenlos bleiben wird!


Chaos in Mannheim Festival

Sa 13.10.2012 ab 19 Uhr im JUZ Mannheim

OBSTRUSIVE
Die Musik von OBTRUSIVE geht direkt nach vorne und verbindet gelungene Melodien mit druckvollen Chören. Mit ihren kritischen, kämpferischen Lyrics und ihrer immensen Live-Power sorgen sie auf jeden Fall für ein intensives Konzert Erlebnis. OBTRUSIVE teilten sich schon die Bühne mit THE CASUALTIES, THE UNSEEN, ASTA KASK uvm…

SPIT FORTH
Düsterer und schneller Hardcore Punk aus Frankfurt. Nach Frankfurt machen sie jetzt auch Mannheim unsicher.

KANNIBAL KRACH
Ein Rundumschlag gegen das Leben im Informationszeitalter, die moderne Konsumopfergesellschaft und die eigene Frustration. So übertrieben wie nur die Wirklichkeit selbst sein kann.

SONS OF EXPLOSIVOS
Einer notgelandeten Boeing haben wir es zu verdanken, dass die Pistoleros aus Mexiko in der Pfalz zwischen Wein und Kerwe gelandet sind. Nun beehren sie uns mit Mexicana Anarchista Punk auf dem Chaos in Mannheim.

BACKSLIDE
Melodischer Punk Rock’n‘Roll aber dennoch aggressiv und eingängig mit gesellschaftskritischen Textbotschaften.


Hardcore/Punk Konzert gegen Nazis und ihre Freunde

Am 12.10.2012 spielem 3 Bands im Juze Treff 9 in Heidenheim unter dem Motto “No Nazis! No Sexists! No Bullshit!”.
Es werden spielen:

  • Empowerment (Hardcore aus Stuttgart)
  • Hysterese (Garage Punk aus Tübingen)
  • Nihil Baxter (Raw Punk Violence)

 

Einlass ist um 20:00 Uhr, der Eintritt beträgt 5 €.


Buchbesprechung "Commando" - Johnny Ramone

Johnny Ramones, seines Zeichens Gitarrist und Gründungsmitglied der Ramones, Autobiografie “Commando” ist nun erstmalig auf Deutsch im Audio Media Verlag erschienen. Wer eine verklärte mythische Reminiszenz an die “guten alten Tage” erwartet, wird sich allerdings woanders umschauen müssen. In seiner Autobiagrafie setzt Johnny die Musik größtenteils mit Arbeit gleich, bezeichnet das CBGB’s als seinen Arbeitsplatz und sieht die anderen Mitglieder der Ramones eher als Mitarbeiter an. Sein Schreibstil ist hier ebenso wie sein Gitarrenspiel, schnell, unkompliziert und ohne unnötige Schnörkel. Der Großteil seiner Kindheit ist bereits im ersten Kapitel abgehakt, ohne viel in Anekdoten abzuschweifen. Früh kommt er mit Rock’n‘Roll in Berührung, sieht mit sieben Jahren zum ersten Mal Elvis in der Ed Sullivan Show und ist fortan mit dem Rock’n‘Roll Virus infiziert. Als Teenager macht er eine gewalttätige Phase durch, fängt sich im Alter von ca 22 Jahren, beginnt auf dem Bau zu Arbeiten, heiratet und gründet schließlich die Ramones. Dass Johnny eher biedere Ansichten hatte, dürfte dem Einen oder Anderen Ramones Fan zumindest geläufig sein. Dementsprechend nimmt er in seiner Atuobiografie auch kein Blatt vor den Mund: Die Ramones waren zum Beginn ihrer Karriere unterirdisch, Hinrichtungen sollten im Fernsehen übertragen werden, Schwule machen Ihn nervös, Joey Ramone war ein Hippie usw usf. Mit Punk haben diese Ansichten nicht viel zu tun und mitunter macht er es dem Leser auch sehr schwer, ihn zu mögen. So berichtet er, wie er einmal den Manager der Sex Pistols, Malcolm McLaren, niederschlug, weil dieser sich zu lange mit seiner Freundin unterhalten hatte. Nicht gerade die feine englische Art. Aber Johnny ist ja auch Amerikaner…
Trotz all der Ernüchterung, die einem beim Lesen mitunter entgegenschwappt ist Commando dennoch einen Blick wert. Ein eher ungewöhnlicher, nicht von Rock’n‘Roll Mythen behafteter aber in keinster Weise uninteressanter Blick auf die Geschichte der Ramones, der mit unzähligen Fotografien angereichert ist. Von Johnny selbst kann man im Nachhinein halten, was man möchte, man kann ihm zumindest nicht vorwerfen, dass seine Autobiografie ununterhaltsam gewesen wäre.


Stuttgart Pelzfrei - Demo am 27.10.2012

Die TiRS veranstaltet auch dieses Jahr wieder eine Großdemo gegen die Pelzindustrie und den Pelzhandel. Noch immer werden in großen Kaufhäusern und speziellen Pelzgeschäften Bekleidungsartikel mit Echtpelzbesatz oder komplette Echtpelzbekleidung verkauft. Dieses blutige Geschäft hat in einer modernen und zivilisierten Gesellschaft, die zudem den Tierschutz als Staatsziel verankert hat, nichts verloren – denn nicht nur die Haltung der Tiere unter artwidrigsten Bedingungen, sondern auch der grausaume Mord durch Genickbruch, Elektroschock, Ersticken oder Häuten bei lebendigem Leibe sind für niemanden notwendig und daher nicht tolerabel. Es gibt gewaltfreie Bekleidungsalternativen.

Unterstütze uns am 27.10. bei unserem Demozug durch die Innenstadt und lass die Pelzindustrie wissen, dass Pelz out ist! Megaphone, Transparente (bitte nur zum Thema passend), Trillerpfeifen etc. dürfen gerne mitgebracht werden. Außerdem hast Du im Vorfeld Gelegenheit, Dich an den Infoständen zu informieren und Dich mit anderen Menschen auszutauschen. Ab 18 Uhr ist Einlass zur After-Demo-Party im Linken Zentrum in der Böblinger Straße 105 (Stuttgart Heslach). Wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Weitere Infos

Naziaufmarsch in Coburg Blockieren

Am 20 Oktober will die JN unter dem Motto “Wir statt Scharia!” eine Demonstration in Coburg durchführen. Das Bündnis Enough is Enough! ruft dazu auf, diesen Aufmarsch zu verhindern!
Vor einem Jahr, genauer 16. Juli, trat die NPD seit langem in dieser Stadt wieder in der Öffentlichkeit auf. Dies tat sie gemeinsam mit der bis dahin schon gegründeten und etablierten Kameradschaft “Fränkischer Heimatschutz Coburg”, die sich laut ihrem Motto an den “Thüringer Heimatschutz” anlehnt. Bis dato trat sie allerdings nie als Kameradschaft auf und betrieb lediglich eine Internetseite, auf der in gutdeutscher Manier gegen Ausländer, Flüchtlinge und die bösen Linksextremisten gehetzt wurde und weiterhin wird. Mit einer sogenannten “Anti-Minarett-Mahnwache” wollten die Coburger Nazis auf sich aufmerksam machen, ihre Hetze in Coburg breittreten und einer Öffentlichkeit zugänglich machen.
Die bisherigen rechten Erfolge in Coburg (es sei hier noch einmal erwähnt, dass Coburg 1929 die erste Stadt unter dem Hakenkreuz war und deswegen für Nazis sehr attraktiv ist und sich seitdem in Coburgs Bevölkerung nicht viel geändert hat) gaben jetzt den JN- und NPD-Kadern den Anstoß, den ersten Versuch einer Demo in Coburg zu starten. Am 20. Oktober wollen sie unter dem Motto “Wir oder Sharia” durch Coburg ziehen und sich Beifall aus der Bevölkerung ernten.
Diesem Vorhaben werden wir uns weder mit Frieden noch Gebeten in den Weg stellen, im Gegenteil: diese Stadt wird den Nazis nicht kampflos überlassen! Wir rufen dazu auf, diese Provinzstadt zu einer schwarz-roten zu machen und mit allen Mitteln diesen Aufmarsch zu verhindern.

Weitere Infos

Neues Piratenpapst Video

Die Jungs von Piratenpapst haben sich zusammengesetzt und für den Song “Medien” von Plankenpogo Vol. 2 ein Musikvideo zusammengezimmert. Und dieses kann sich sehen lassen. Sehr genial produzierte bewegte Bilder zu einem “Brett-voll-in-die-Fresse”-Song, der sich gewaschen hat. Schauts euch an, den Link findet Ihr weiter unten.

Hier geht's zum Video Download Plankenpogo Vol.2

Kommerzhinweise aus unserem Onlineshop

Zombie Response Team
Girlie gelb
Artikelnummer: 12331
mehr Infos
Girlie gelb
Zombie Response Team
Kapuzi gelb
Artikelnummer: 12330
mehr Infos
Kapuzi gelb
Kangaroo Kapuzenpullover
schwarz rot gelb grün
Artikelnummer: 12332
mehr Infos
schwarz rot gelb grün
Perkele Logo Kapuzenjacke
Schwarz
Artikelnummer: 12324
mehr Infos
Schwarz
Berliner Weisse Rose von Berlin T-Shirt
Schwarz
Artikelnummer: 12326
mehr Infos
Schwarz
Fleecedecke Leopard
Pink 153x115 cm
Artikelnummer: 35168
mehr Infos
Pink 153x115 cm
St. Pauli Totenkopf Waffeleisen
schwarz
Artikelnummer: 47118
mehr Infos
schwarz
Haarspangen Skullhands/Zombie
weiß/rot

Artikelnummer: 45305
mehr Infos
weiß/rot<br />
Flashback Cannabis Parfum
Classic
Artikelnummer: 43268
mehr Infos
Classic
Flashback Cannabis Parfum
Woman
Artikelnummer: 43269
mehr Infos
Woman
Poster Ska Dancing
61x91,5 cm
Artikelnummer: 31380
mehr Infos
61x91,5 cm
Poster Pippi Langstrumpf
61x94,5 cm
Artikelnummer: 31381
mehr Infos
61x94,5 cm
Poster Underneath We Are All The Same
61x94,5 cm
Artikelnummer: 31383
mehr Infos
61x94,5 cm
Poster We are everywhere
61x94,5 cm
Artikelnummer: 31372
mehr Infos
61x94,5 cm

Konzertdaten

Absturtz
  • 03. 11. 2012 AJZ, Neumünster
www.myspace.com/deutschpunk

Alarmsignal
  • 09. 11. 2012 München, (+Rasta Knast, + Missbrauch uva)
  • 10. 11. 2012 Chemnitz, Save the Scene Festival
www.myspace.com/alarmsignalpunk/

Atemnot
  • 20.10.2012 Frohburg, Schützenhaus (+Piratenpapst, +Pogoexpress, +Wehrlos)
  • 07.12.2012 Berlin, Schokoladen (Einhorn Unplugged)
  • 08.12.2012 Dresden, Roter Baum (Einhorn Unplugged)
www.myspace.com/atemnotband

Betontod
  • 06.10.2012 Deutschrock Monster
  • 22.12.2012 Rheinberg, Stadthalle
  • 10.01.2013 Ludwigsburg, Rockfabrik
  • 11.01.2013 Berlin, SO36
  • 12.01.2013 Hamburg, Grünspan
  • 13.01.2013 Köln, Essigfabrik
  • 16.01.2013 Nürnberg, Hirsch
  • 17.01.2013 Wien, Szene
  • 18.01.2013 München, Backstage
  • 19.01.2013 Zürich, Dynamo
  • 20.01.2013 Frankfurt, Batschkapp
  • 23.01.2013 Magdeburg, Factory
  • 24.01.2013 Erfurt, Stadtgarten
  • 25.01.2013 Leipzig, Werk 2
  • 26.01.2013 Bochum, Zeche
www.betontod.de

Bockwurschtbude
  • 27.10.2012 Dresden
  • 03.11.2012 Berlin – K17
www.bockwurschtbude.de/

Botox
  • 27.10.2012 Bischofswerda – Eastclub
www.myspace.com/botoxmusic

Cafespione
  • 27.10.2012 Hamburg – Skorbut


Kotzreiz
  • 26.10.2012 Münster, Sputnikhalle (+ Slime)
  • 27.10.2012 Bochum, Wageni
  • 17.11.2012 Berlin, SO36
  • 07.12.2012 Ribnitz/Dammgarten, AJZ Kita (+Auf Bewährung)
  • 08.12.2012 Potsdam, Archiv (+Auf Bewährung)


L A K
  • 22.11.2012 Langenthal, LaKuZ
  • 23.11.2012 Bremgarten, KuZeB
  • 24.11.2012 Box, Davos (CH) (+Krank)
  • 25.11.2012 Sedel, Luzern (CH) (+Krank)
  • 26.11.2012 Werk 21, Zürich (CH) (+Krank)
www.L-A-K.de

Popperklopper
  • 20.10.2012 Festahwid 9, Malta
  • 31.10.2012 Druckluft, Oberhausen
  • 10.11.2012 AJZ Talschock, Chemnitz
  • 23.11.2012 Sputnikhalle, Münster
  • 24.11.2012 Rattenloch, Schwerte
  • 08.12.2012 Club Plan B, Moskau
  • 25.05.2013 Underground, Köln
www.myspace.com/popperklopperpunkrock

Piratenpapst
  • 20.10.2012 Schützenhaus, Frohburg (+Atemnot, +Wehrlos, +Pogoexpress)
  • 03.11.2012 Kassel, K19 (+Durstige Nachbarn, +Inform)
  • 10.11.2012 Strausberg, Horte (+Die Tornados)
  • 23.11.2012 Chemiefabrik, Dresden (+Wilde Zeiten, +Pro-Contra)
  • 24.11.2012 Schwedt/Oder, Exit
  • 14.12.2012 Leipzig, UT Connewitz (+Slime, +Schwarzer Kanal)
www.myspace.com/Piratenpapstpunk

Die Siffer
  • 13.10.2012 Aalen, Rock it
www.diesiffer.de

Slime
  • 10.10.2012 Karlsruhe – Substage
  • 11.10.2012 Frankfurt – Zoom Club
  • 13.10.2012 Essen – Zeche Carl
  • 17.10.2012 Hannover – Faust
  • 18.10.2012 Bremen – Schlachthof
  • 19.10.2012 Kiel – Die Pumpe
  • 25.10.2012 Köln – Gebäude 9
  • 26.10.2012 Münster – Sputnikhalle
  • 07.11.2012 Würzburg – Posthallen
  • 08.11.2012 Erlangen – E-Werk
  • 09.11.2012 München – Theaterfabrik
  • 16.11.2012 Stuttgart – LKA Longhorn
  • 22.11.2012 Düsseldorf – ZAKK
  • 23.11.2012 Osnabrück – Rosenhof
  • 24.11.2012 Magdeburg – Factory
  • 01.12.2012 Aachen – Musikbunker
  • 06.12.2012 Berlin – SO36
  • 14.12.2012 Leipzig – UT Connewitz
  • 20.12.2012 Hamburg – Markthalle
www.slime.de

S.i.K.
  • 12.10.2012 Erfurt, AJZ Erfurt
  • 13.10.2012 Dresden, TBA
www.s-i-k.net

Speichelbroiss
  • 01.12.2012 JUZ Weiden, Weiden
www.myspace.com/speichelbroiss

Stage Disaster
  • 27.10.2012 Keisersesch, Schützenhalle
  • 24.11.2012 Marburg, Cafe Trauma


Toxoplasma
  • 27.10.2012 Speicher, Husum


Wärters schlEchte
  • 27.10.2012 Villa Roller, Waiblingen (+Riot Brigade, +Polecats, +The Trouser Snakes))
www.waerters.com

Wilde Zeiten
  • 23.11.2012 Dresden – Chemiefarbik
  • 01.12.2012 Düsseldorf, The Tube
  • 29.12.2012 Punk im Pott 2012, Oberhausen
  • 28.06.2013 Merkers, Alte Schimmbadwiese
www.wildezeiten.com

Zaunpfahl
  • 02.11./03.11.2012 Berlin – Astra (+Dritte Wahl) (Beide Bands spielen an beiden Tagen verschiedene Sets)
  • 21.12./22.12.2012 Rostock – Mau (+Dritte Wahl) (Beide Bands spielen an beiden Tagen verschiedene Sets)
www.zaunpfahl.de

*Und wie immer an dieser Stelle: *
Liebe Labelbands – versorgt uns mit aktuellen Infos und Konzertdaten. Die Kontaktadresse ist Euch ja bekannt :)

Alle Konzertdaten sind ohne Gewähr.

*= Aktionsartikel gelten nur im angegeben Zeitraum und so lange der Vorrat reicht. Gutscheine sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und können nach Ablauf nicht mehr geltend gemacht werden. Tickets sind von Umtausch, Rücknahme und Rabatten ausgeschlossen. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet ist ein Spießer !

Nix Gut Records * Postfach3 * 71395 Leutenbach * Deutschland
Telefon ++49 (0) 7195-587410 * Telefax: ++49 (0) 7195 587420