Zurück zur Auflistung
Nix Gut GmbH

Katalogbestellung


Fordere hier kostenlos unseren neuen Katalog an.

Der Nix-Gut Laden


Der Nix-Gut Laden befindet sich in Winnenden/Baden- Württemberg.
Öffnungszeiten und Anfahrt

Inhalt:

Und wieder einmal geht ein Newsletter über den Äther. Jetzt hör ich schon wieder die Unken rufen: Wurde ja auich höchste Zeit! Ja… wir haben derzeit etwas viel um die Ohren, da kam der Newsletter etwas zu kurz aber immerhin waren wir mit dem neuen Katalogversand auch etwas ausgelastet. Hinzu kommt dann natürlich auch die Herannahende Weichnachtszeit, für die wir uns noch ein paar schöne Aktionen überlegen müssen. Ich kann schonmal so viel sagen: man darf sich auf ein paar Überraschungen freuen.
Nun aber genug gelabert, viel Spaß beim Schmökern.


29.11.12 – 02.12.12: Punkfilmfest in Hamburg

Es ist so weit: Das Punkfilmfest “Too Drunk To Watch” kommt nach Hamburg. An insgesamt vier Tagen werden wir euch in zwei Kinos, 12 Kurzfilme, 8 Musikvideos und 9 Spielfilme und Dokumentationen vom
29.11.12 – 02.12.12 im Studio-Kino und dem Lichtmess-Kino präsentieren. Dazu ein Konzert mit AsiPhil und Zwakkelmann im Altonaer No Passaran.

Der Höhepunkt des Festivals wird fraglos das Konzert von AsiPhil und Zwakkelmann am 01.12.2012 um 21:00 Uhr im No Passaran (Lobuschstraße 39,
22765 Hamburg, U/S Altona) sein, auf dem ihr auch was gewinnen könnt.
Weitere Infos bei unserem Co-Veranstalter Kino ohne Talent unter www.kot.de.

Alle Filme im Überblick:
Afropunk
Bandfeature NoRMAhl
Bloodied but Unbowed
Chaostage – We are Punks!
Everyday Sunshine – The Story of Fishbone Filmriss!
Jong’r
Kampf der Welten
Kurzfilmspecial von “Kino ohne Talent”
Ost Punk! Too much future
Our Nation: Korean Punkrock Community
Punk in Africa

Alle weiteren Infos unter www.toodrunktowatch.de

Der neue Nix Gut Katalog ist draußen

Der neue Katalog ist nun endlich draußen und wurde verschickt. Sämtliche Kunden, im letzten Jahr bestellt haben, müssten Ihn inzwischen auch erhalten haben. Wenn ir Ihn noch nicht erhalten habt, dann verzögert sich entweder der Versand noch etwas oder es ist etwas schief gelaufen. Ihr habt die Möglichkeit, über ein Beschwerdeformular den Katalog nochmal anszufordern. Ihr erhaltet dann eine E-Mail in der die angegebene Adresse angezeigt wird. Ihr könnt dann entweder die Adresse bestätigen oder ggf. eine andere Adresse angeben, falls Ihr z.B. umgezogen seid oder ein Tippfehler in Eurer Adresse ist.

Wenn du den Katalog noch nicht bestellt hast und zukünftig erhalten möchtest, klicke hier Wenn du den Katalog bestellt aber noch nicht erhalten hast, klicke hier

Feine Sahne Fischfilet im Fadenkreuz des Verfassungsschutzes

Dass Feine Sahne Fischfilet sich als Antifaschisten verstehen und die Bekämpfung des Neonazismus nicht nur persönlich ernst nehmen, sondern dieses Thema auch als Band in ihren Songs verarbeiten und ansprechen ist eigentlich eine gute Sache. Gerade nachdem der NSU-Skandal ins Rollen kam, bei dem sich weder Staat noch Behörden mit Ruhm, sondern viel mehr mit brauner Soße bekleckerten, sollte man meinen, dass eine antifaschistische Einstellung nicht als verwerflich oder gar gefährlich angesehen werden sollte. Da bleibt einem nicht mehr übrig, als sich gehörig zu wundern, dass eine antifaschistisch aktive Band im Verfassungsschutz als mögliche “linksextremer politischer Zusammenschluss” mehr Platz wegnimmt als NSU und das rechte Nachrichtenprojekt MUPinfo zusammen. So reicht dem Verfassungsschutz schon folgendes Zitat der Band, um Sie als politischen Zusammenschluss zu klassifizieren: “Antifaschismus ist für uns keine hohle Phrase. Es ist uns bewusst, dass die Neonazis, egal wie modern und bürgernah sie sich geben, barbarisch und menschenverachtend bleiben. Dem gilt es entgegenzuwirken!“ Interessant, was die da so alles zwischen den Zeilen lesen. Noch abenteuerlicher wird es mit der Beweisführung zur Anschuldigung bezüglich einer “explizit anti-staatlichen Haltung”: “Stolz auf Deutschland? Stolz auf eine Nation? Stolz auf irgendein beschissenes Konstrukt? Wir kotzen gleich!”
Interessant, dass eine linkspolitische Band die Wurzel allen Übels ist und mehr Aufmerksamkeit und warnende Worte benötigt als die NSU und die braune Grütze verzapfende Beleidigung für richtige Nachrichtenseiten.
Ganz so schlecht war es für die Band nun aber auch nicht: Die aktuelle Single “Total im Arsch” hat inzwischen über 100.000 Plays auf Youtube, das Album ist schon fast wieder vergriffen und muss nachgepresst werden und die ersten Konzerte waren auch mehr als gut besucht. Diese Erfolge nahm die, mit einer ordentlichen Kelle Humor gesegnete, Band zum Anlass, persönlich beim Landesamt für Verfassungsschutz in Schwerin vorbeizuschauen und sich persönlich für die tolle Promotion zu bedanken. Da man dies natürlich nicht mit leeren Händen macht, haben Sie den Herrschaften vom Verfassungsschutz noch einen Präsentkorb mit lecker Futter und aktueller CD mitgebracht, der auch vom Hauseigenen Pressesprecher dankbar angenommen wurde. Wer von euch also auch in einer Band spielt und bekannter werden will: Sorgt dafür, dass der Verfassungsschutz euch ins Visier nimmt, dann klappts auch mit dem CD Release.

Ausführlicher Bericht

Neue Entwicklungen im Fall der KKK-Cops

Im Sommer hatten wir schonmal darüber Berichtet, dass zwei schwäbische Polizisten Mitglieder eines deutschen Ablegers des Ku Klux Klans waren. Die Mitgliedschaft in dieser Verfassungsfeindlichen Organisation wurde lediglich mit milden Strafen geahndet, beide Beamte befinden sich weiterhin im Dienst der Polizei. So weit, so bekannt. Bereits während der Ermittlungen zu diesem Fall wurde bekannt, dass beide Beamten Verbindungen zu der, von der rechtsradikalen Terrorzelle NSU ermordeten Polizistin Michèle Kiesewetter hatten, für eine direkte Verbindung zwischen dem Mord und der Mitgliedschaft im KKK gibt es allerdings keine Beweise. Nun kommen aber noch weitere seltsame Dinge ans Licht, nähmlich, dass der Baden-Württembergische Verfassungsschutz selbst in die Vorgänge verstrickt ist. Ein Mitarbeiter soll den damaligen Anführer des Schwäbisch-Haller Ku Klux Klans gewarnt haben, dass sein Telefon abgehört werde. Und damit nicht genug, auf einmal sind Unterlagen zu der damals durch den Verfassungsschutz ausgeführten Abhöraktion verschwunden, angeblich einer routinemäßigen Aktenvernichtung zum Opfer gefallen. man darf auf weitere, höchstwahrscheinlich verdächtig unerklärliche Neuigkeiten gespannt bleiben.

Bericht der Süddeutschen Zeitung zum Thema

Rassismus bei der Polizei in Frankfurt

Nach der Aufdeckung der NSU-Terrorzelle wurde viel geredet. Von mehr Sensibilität gegenüber Einwanderern seitens der Polizei und deren Notwendigkeit. Das geschädigte Image der Polizei sollte wieder gekittet werden, mögliche Rassismusanschuldigungen möglichst aus dem Weg geräumt werden. Ein Jahr später steigt Derege Wevelsiep in eine Frankfurter U-Bahn und wird von Polizisten verprügelt.
In der Strafanzeige seines Rechtsanwalts ist von Hausfriedensbruch, Beleidigung und Körperverletzung im Amt die Rede. Im Befund des Sankt-Katharinen-Krankenhauses steht: Gehirnerschütterung mit Bewusstlosigkeit, Prellung des Thorax rechts, Prellung des Knies rechts, Prellung der Hüfte rechts.

Wevelsiep, 41, hat den Tag über gearbeitet, er ist Diplom-Ingenieur beim mit Abstand größten deutschen Elektronikkonzern, sein Dienstausweis klemmt noch am Gürtel, als er in die U4 steigt. Mit seiner Verlobten Misale und ihrem gemeinsamen Sohn David will er nach Hause fahren, es ist spät geworden, die Uhr zeigt halb elf. Durch das Abteil kommen Kontrolleure auf sie zu, sie wollen die Fahrkarten sehen. Derege Wevelsiep zeigt seine Monatskarte, seine Verlobte darf kostenlos mitfahren, so ist das nach 19 Uhr, der Sohn ohnehin, er ist drei. Die Kontrolleure gehen weiter. Am Merianplatz steigt Wevelsiep aus, ihm ist eingefallen, dass er noch was erledigen muss, sie wollen sich wenig später in der Wohnung treffen. Seiner Verlobten gibt er die Monatskarte.
Wenig später dann ein Anruf seiner Verlobten, es gäbe ein problem, er solle kommen. Ein paar Minuten später kommt er an der Station Bornheim-Mitte an, Verlobte und Sohn sind von 4 Kontrolleuren umringt, die 40 € fordern. Es wird vorgeschlagen, die Polizei zu rufen, doch diese entpuppt sich nicht als Freund und Helfer sondern als voreingenommener Schlägertrupp. Wevelsiep und seine Verlobte werden gar nicht erst gefragt, was vorgefallen sei, sie sollen lieber erst den Ausweis zeigen. Als Wevelsiep sagt, er habe gerade leider nur seinen Firmenausweis dabei, wird er an die Wand gedrückt und mit aufs Revier genommen. Als ihm Handschellen angelegt werden sollen protestiert er, er sei nicht kriminell und lasse sich nicht ohne Grund fesseln. Der Beamte zählt bis zwei und schlägt ihm daraufhin ohne Vorwarnung ins Gesicht. Die Beamten heben ihn anschließend vom Boden aufgehoben, schlagen mit der Faust gegen die Brust und in die Niere, treten gegen das Knie.

Seine Verlobte findet Ihn später im Schlafzimmer der gemeinsamen Wohnung bewusstlos auf dem Boden. Die Polizisten hätten sich einfach Zutritt verschafft, sagt sie, seien durch die Zimmer gelaufen. Sie hätten beide Aufzüge in den siebten Stock blockiert. Sie hätten sich den Ausweis einfach genommen. Als der Krankenwagen, den sie ruft, ankommt, hätten die Beamten versucht, ihn wieder wegzuschicken. Drei Tage muss Wevelsiep in der Klinik liegen.

Am nächsten Nachmittag stehen zwei Polizisten an seinem Bett, sie wollen seine Aussage aufnehmen. Als Wevelsiep auf seinen Gesundheitszustand verweist, werden sie ungehalten. Er lasse sich „nicht verarschen“, sagt einer der Polizisten. Erst auf Druck des Geschäftsführers von Sankt Katharinen gehen sie wieder.

Wenig später stehen sie erneut am Bett, diesmal zu viert. Als Wevelsieps Verlobte sagt, sie sollten jetzt sofort gehen, wollen sie ihren Ausweis sehen.


Aktion:

Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: Es ist Herbst. Das Wetter wird besch… eidener, die Niederschläge häufen Sich und die Tage werden grau und trist. Um dem Grauen (Wortspielalarm) entgegenzuwirken haben wir euch ein schönes Buntes Blattpackage zusammegebastelt, um euch mit etwas Farbe zu erfreuen. Darin sind insgesamt 5 Überraschungsposter enthalten, zum an die Wand, Decke, Fenster, Tür oder sonstwodran hängen. Das ganze kostet euch dann 5 €.

Bunte Blätter Package
5 Überraschungsposter
Artikelnummer: 54046
mehr Infos
5 Überraschungsposter

Kommerzhinweise aus unserem Onlineshop

Im Dezember, genauer gesagt am 12.12., erscheint das neue Album von Alarmsignal “Alles ist Vergänglich”. Das Album könnt Ihr euch bereits bei uns vorbestellen.

Alarmsignal - Alles ist vergänglich
CD

Artikelnummer: 94969
mehr Infos
CD<br />
Sons of Norway
Blue Ray
Artikelnummer: 67324
mehr Infos
Blue Ray
ACAB
T-Shirt Schwarz

Artikelnummer: 10711
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br />
ACAB Worldwide
T-Shirt schwarz

Artikelnummer: 12055
mehr Infos
T-Shirt schwarz<br />
ACAB
Geldbeutelkette

Artikelnummer: 19340
mehr Infos
Geldbeutelkette<br />
Good Night White Pride
Kapuzi schwarz

Artikelnummer: 11137
mehr Infos
Kapuzi schwarz<br />
Good Night White Pride
Harrington Jacke Schwarz

Artikelnummer: 14515
mehr Infos
Harrington Jacke Schwarz<br />
Darkside - The Dead Kapuzenjacke
Schwarz

Artikelnummer: 12356
mehr Infos
Schwarz<br />
Darkside - Kitty Hood Fleece-Jacke
Schwarz Pink

Artikelnummer: 12357
mehr Infos
Schwarz Pink<br />
Leggins
Totenköpfe

Artikelnummer: 12252
mehr Infos
Totenköpfe<br />

Konzertdaten

Atemnot
  • 07.12.2012 Berlin, Schokoladen (Einhorn Unplugged)
www.myspace.com/atemnotband

Betontod
  • 22.12.2012 Rheinberg, Stadthalle
  • 10.01.2013 Ludwigsburg, Rockfabrik
  • 11.01.2013 Berlin, SO36
  • 12.01.2013 Hamburg, Grünspan
  • 13.01.2013 Köln, Essigfabrik
  • 16.01.2013 Nürnberg, Hirsch
  • 17.01.2013 Wien, Szene
  • 18.01.2013 München, Backstage
  • 19.01.2013 Zürich, Dynamo
  • 20.01.2013 Frankfurt, Batschkapp
  • 23.01.2013 Magdeburg, Factory
  • 24.01.2013 Erfurt, Stadtgarten
  • 25.01.2013 Leipzig, Werk 2
  • 26.01.2013 Bochum, Zeche
www.betontod.de

Bockwurschtbude
  • 21.12.2012 Frankfurt Oder, Weihnachtspogo X (+Telekoma, +Paranoia uvm)
  • 02.02.2013 R9, KJH Geithain
www.bockwurschtbude.de/

Botox
  • 09.03.2013 Alte Zuckerfabrik, Rostock
www.myspace.com/botoxmusic

Kotzreiz
  • 17.11.2012 Berlin, SO36
  • 07.12.2012 Ribnitz/Dammgarten, AJZ Kita (+Auf Bewährung)
  • 08.12.2012 Potsdam, Archiv (+Auf Bewährung)


L A K
  • 22.11.2012 Langenthal, LaKuZ
  • 23.11.2012 Bremgarten, KuZeB
  • 24.11.2012 Box, Davos (CH) (+Krank)
  • 25.11.2012 Sedel, Luzern (CH) (+Krank)
  • 26.11.2012 Werk 21, Zürich (CH) (+Krank)
  • 08.12.2012 Hamburg, Clubheim SC Sternschanze
www.L-A-K.de

Popperklopper
  • 23.11.2012 Sputnikhalle, Münster
  • 24.11.2012 Rattenloch, Schwerte
  • 08.12.2012 Club Plan B, Moskau
  • 25.05.2013 Underground, Köln
  • 06.07.2013 Sportplatz Weilheim, Weilheim
  • 31.08.2013 Spirit Festival
www.myspace.com/popperklopperpunkrock

Piratenpapst
  • 23.11.2012 Chemiefabrik, Dresden (+Wilde Zeiten, +Pro-Contra)
  • 24.11.2012 Schwedt/Oder, Exit
  • 14.12.2012 Leipzig, UT Connewitz (+Slime, +Schwarzer Kanal)
www.myspace.com/Piratenpapstpunk

Slime
  • 16.11.2012 Stuttgart – LKA Longhorn
  • 22.11.2012 Düsseldorf – ZAKK
  • 23.11.2012 Osnabrück – Rosenhof
  • 24.11.2012 Magdeburg – Factory
  • 01.12.2012 Aachen – Musikbunker
  • 06.12.2012 Berlin – SO36
  • 14.12.2012 Leipzig – UT Connewitz
  • 20.12.2012 Hamburg – Markthalle
www.slime.de

Speichelbroiss
  • 01.12.2012 JUZ Weiden, Weiden
www.myspace.com/speichelbroiss

Stage Disaster
  • 24.11.2012 Marburg, Cafe Trauma


Thanheiser
  • 26.01.2013 Augsburg, Ballonfabrik
www.thanheiser.net

Wärters schlEchte
  • 29.12.2012 Stuttgart, Keller Klub (+Mirror Monkeys, + Artificial Eyes)
www.waerters.com

Wilde Zeiten
  • 23.11.2012 Dresden – Chemiefarbik
  • 01.12.2012 Düsseldorf, The Tube
  • 29.12.2012 Punk im Pott 2012, Oberhausen
  • 28.06.2013 Merkers, Alte Schimmbadwiese
www.wildezeiten.com

Zaunpfahl
  • 02.11./03.11.2012 Berlin – Astra (+Dritte Wahl) (Beide Bands spielen an beiden Tagen verschiedene Sets)
  • 21.12./22.12.2012 Rostock – Mau (+Dritte Wahl) (Beide Bands spielen an beiden Tagen verschiedene Sets)
  • 01.02.2013 Osnabrück, Bastard Club
  • 02.02.2013 Magdeburg, Factory
  • 10.05.2013 Berlin, Bi Nuu
  • 11.05.2013 Altkalen, Mühlenfest
  • 18.05.2013 Eichstätt, Rock am Berg
  • 01.06.2013 Rottmannshagen, Rotti Rockt
  • 29.06.2013 Merkers, Rock am Berg
  • 02.08.2013 – 04.08.2013 Berlin, Resist to Exist
  • 29.08.2013 – 01.09.2013 Niedergörsdorf, Spirit from the Streets
www.zaunpfahl.de

*Und wie immer an dieser Stelle: *
Liebe Labelbands – versorgt uns mit aktuellen Infos und Konzertdaten. Die Kontaktadresse ist Euch ja bekannt :)

Alle Konzertdaten sind ohne Gewähr.

*= Aktionsartikel gelten nur im angegeben Zeitraum und so lange der Vorrat reicht. Gutscheine sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und können nach Ablauf nicht mehr geltend gemacht werden. Tickets sind von Umtausch, Rücknahme und Rabatten ausgeschlossen. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet ist ein Spießer !

Nix Gut Records * Postfach3 * 71395 Leutenbach * Deutschland
Telefon ++49 (0) 7195-587410 * Telefax: ++49 (0) 7195 587420