Du bekommst diesen Newsletter, weil Du in unsere Kundendatenbank eingetragen bist oder weil Du unseren Newsletter abboniert hast. Du kannst Dich jederzeit aus unserem Verteiler austragen. Falls Du den Newsletter nicht korrekt lesen kannst, kannst Du den Newsletter auch online im Newsletter-Archiv anschauen.
\"Nix \"Facebook\"\"RSS\"
Inhalt:

Hallöchen zum neuen Nix Gut Newsletter. Dieses Mal mit einem eher längeren Text zum Thema Flüchtlinge in Deutschland, mit ein paar Szeneinternen Neuigkeiten und Infos zu anstehenden Aktionen und Konzerten. Und natürlich mit Shoppingtipps aus dem Onlineshop.


Rambazamba und Bambule

Jeden 1. Samstag im Monat veranstalten wir einen Rabatt Samstag mit RambaZamba!

  • Punk’n‘Roll-Glücksrad
  • Musik aus der Tonne
  • Knallhart reduzierte Ladenartikel
  • 10% auf unsere Lagerware

Jeden Ersten Samstag im Monat ! Öffnungszeiten wie gewohnt: 11 – 16 Uhr

Die nächsten Termine:

  • Sa, 05.09.2015
  • Sa, 03.10.2015
  • Sa, 07.11.2015
  • Sa, 05.12.2015

Also lasst euch nicht Lumpen und sichert euch im Laden Prozente und Rabatte.

Achtung: Rabatte gelten nur an den angegebenen Terminen und nur für Einkäufe im Laden.


Wer hat den schönsten, größten, bestesten Iro?

Am kommenden Samstag, den 05.09. gibts eine Spezialaktion der besonderen Art. Wir küren nämlich die größte und schönste Irokesenbürste unserer Kundschaft. Dazu müsst ihr einfach nur an besagtem Tag zwischen 10 und 18 Uhr bei uns im Laden auftauchen. Entweder stylt ihr euch eure Haarpracht schon Zuhause, wer dafür zu Faul ist kannn sich den iro natürlich auch schon vor Ort stellen. Wir stellen ein, zwei Dosen Haarspray zur Verfügung, es wäre dennoch nicht verkehrt, wenn Ihr eure Ausrüstung selbst mitbringt.

Wir werden dann die Iros in zwei Kategorien bewerten:

  • Größe
  • Schönheit

Dem ersten und zweiten Platz winken Preise, was genau verraten wir noch nicht.

Es gibt zusätzlich noch ein paar Sonderaktionen und Angebote im Laden, für Nichtiroträger lohnt sich ein Besuch also auch.

Kleiner Knigge im Umgang mit "Asylkritikern"

Achtung TL,DR-Gefahr (für nicht-Internet Nerds: Too long, didn’t read).

Der Rassismus gegenüber Flüchtlingen ist derzeit so präsent wie seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr, speziell in sozialen Medien wie Facebook oder Twitter stolpert man immer wieder über Aussagen, die meistens mit “Ich bin ja kein Nazi, aber (hier beliebige Halbwahrheit über Asylanten einfügen)” beginnen. Speziell auf Facebook sind viele User immer wieder überrascht, dass Leute aus der eigenen Freundesliste zu den Hohlköppen gehören, die diese braune Grütze von sich geben. Es liegt dann natürlich nahe, diese Personen kommentarlos zu entfreunden, dies ist aber nicht immer die richtige Lösung, da diesen uninformierten Kackbratzen dann im Prinzip niemand mehr Paroli bietet und diese sich dadurch dann noch in Ihrer “Meinung” bestätigt sehen. Viele dieser Behauptungen bestehen aus Falschmeldungen oder allerhöchstens Halbwahrheiten. Wir haben ein paar dieser Behauptungen und die dazupassenden Gegenargumente zusammengestellt (*).

Behauptung 1: Asylbewerber nehmen uns die Arbeitsplätze weg.

Oh, den hab ich ja noch nie gehört. Diese Behauptung ist der Evergreen unter dem braunen Dummbatzgeschwafel. Tatsache ist jedoch, dass Asylbewerber zunächst gar nicht die Möglichkeit haben, irgendwem den Arbeitsplatz wegzunehmen, da sie erst nach drei Monaten eine Arbeitserlaubnis bekommen können, der sowohl die Ausländerbehörde, als auch die Agentur für Arbeit erst einmal zustimmen müssen. Letztere überprüft zunächst, ob kein Deutscher, EU-Ausländer oder bereits anerkannter Flüchtling für eine offene Stelle in Frage kommt. Erst dann bekommt der Flüchtling seine Arbeitsgenehmigung. Ebenso verzeichnet Deutschland eine ansteigende Anzahl an Erwerbstätigen, zur Jahresmitte etwa 43 Millionen, 170 000 mehr als im vorigen Jahr. Oder, um es mit den Worten von Louis C.K. zu sagen: “Natürlich nehmen dir Ausländer deinen Job weg. Aber wenn jemand ohne Kontakte, Geld oder Sprachkentnisse deinen Job wegnehmen kann, vielleicht bist du ja einfach scheiße?”

Behauptung 2: Asylbewerber bekommen in Deutschland zu viel Geld.

Natürlich, deshalb leben Sie auch alle in Villen und fressen Kaviar zum Frühstück.
Fakt ist, dass Asylbewerber keinen Anspruch auf normale Sozialleistungen wie Wohn- oder Arbeitslosengeld haben. Sie bekommen lediglich Grundleistungen für z.B. Unterkunft, Kleidung oder Nahrung bezahlt. Zusätzlich gibt es bei Alleinstehenden ein monatliches Taschengeld von 143 €, das zum Beispiel für Bahnfahrten oder Telefonate genutzt werden kann. Zusammengerechnet kommen so maximal 359 € zusammen, was dem Existenzminimum entspricht und ein wenig unter dem liegt, was ein Hartz IV-Empfänger bekommt.
Und das ebenso beliebte Argument, die Flüchtlinge hätten ja alle Smartphones, so schlecht könne es Ihnen also nicht gehen, ist ebenfalls Käse. Ein Smartphone ist kein Luxusartikel sondern die einzige Möglichkeit, den Kontakt zu Daheimgebliebenen aufrechtzuerhalten. Ebenso dient ein Smartphone als kleiner Computer, der den Flüchtlingen z.B. mit Übersetzungsprogrammen das Leben erleichtern kann.

Behauptung 3: Die kommen ALLE nur nach Deutschland.

Stimmt nicht. Europaweit stimmt es zwar, dass Deutschland die meisten Asylanträge verzeichnet, die Länder, in denen sich Weltweit die meisten Flüchtlinge aufhalten haben allerdings solche undeutsche Namen wie z.B. Libanon (1 Million Flüchtlinge auf 4 Millionen Einwohner), Türkei (1,8 Millionen), Iran und Äthopien. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, hatten die noch nicht zu Deutschland gehört. Natürlich ist Deutschland für Flüchtlinge ein attraktives Land, da es über eine starke Wirtschaft und eine gefestigte Demokratie verfügt, die Wahl des Landes hängt, laut Pro Asyl, allerdings von vielen anderen Faktoren ab, z.B. ob im entsprechenden Land bereits an Netzwerk an Verwandten und Bekannten vorhanden ist.

Behauptung 4: Flüchtlinge belasten den deutschen Steuerzahler

Zum einen: Der Staat überprüft bei jedem Flüchtling, der nach Deutschland kommt, ob dieser auch in Deutschland bleiben darf. Die Kriterien dafür sind ziemlich eng und werden diese nicht erfüllt wird der Flüchtling für gewöhnlich abgeschoben. Das ist natürlich mit Kosten verbunden, die sich der deutsche Staat aber leisten kann, immerhin wurde, laut statistischem Bundesamt, aufgrund der guten Wirtschaftslage ein Überschuss von 21,1 Milliarden Euro erzielt. Es ist auch sehr kurzsichtig und unmenschlich, Flüchtlinge nur als finanzielle Belastung anzusehen. Viel eher ist das Gegenteil der Fall: Laut einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung haben rund 6,6 Millionen Menschen ohne Deutschen Pass 2012 für einen Überschuss von 22 Milliarden Euro gesorgt.

Behauptung 5: Die nehmen den Deutschen das Geld weg und sind alle kriminell.

Die Anzahl von Asylbewerbern hat weder auf Sozialleistungen, noch auf Lohnleistungen Einfluss. Kämen weniger Flüchtlinge, würde ein hartz IV-Empfänger trotzdem nicht mehr Geld im Monat bekommen, die Renten würden dadurch nicht ansteigen und auch niedrige Löhne würden dadurch nicht erhöht werden. Dahinter steckt vielmehr die immer größer werdende Ungleichheit zwischen Arm und Reich und nein, diese haben die Asylbewerber ebenfalls nicht zu verschulden.

Auch konnte man bisher nicht feststellen, dass Asylbewerber krimineller sind, als andere Menschen. Polizei-Statistiken zufolge ist weder belegbar, dass um Flüchtlingsheime herum die Kriminalitätsrate stark angestiegen wäre, noch dass Menschen mit andererer Herkunft krimineller wären als Menschen mit deutscher Herkunft.

Es gibt noch viel viel mehr Behauptungen, die man widerlegen kann, alle können wir hier aus Zeit- und Platzgründen natürlich nicht auflisten, es gibt allerdings im Internet einige brauchbare Artikel mit noch brauchbareren Gegenargumenten zu diesem Thema.

Wichtig ist: Bietet diesen Flachpfeifen im Netz und im Reallife Paroli, klatscht ihnen so viel gegenargumente wie möglich um die Ohren, widerlegt ihre braune Hetze und informiert euch, wie ihr helfen könnt. Es gibt genügend Organisationen, die Flüchtlinge unterstützen, an die man sich wenden kann, häufig ist hier schon geholfen, wenn jemand mit entsprechenden Fremdsprachkenntnissen bei Arzt- oder Amtsbesuchen helfen kann oder Sachspenden abzugeben hat. Wenn dadurch nach außen erkennbar wird, dass die besorgten Bürger, PeGiDa-Wichser, “Ich bin ja kein Nazi, aber…”-Nazis und sämtliche Mitläufer hier nicht in der Mehrheit, sondern in der Minderheit sind, dann ist schon ein gutes Stück geschafft. Und, was noch viel wichtiger ist, es könnte auch dafür sorgen, dass einige dieser Menschen ihre Meinungen überdenken und vielleicht sogar ändern. Denn sehr viele davon wissen tatsächlich nicht, wessen Propaganda sie in die Welt hinausposaunen.

(*) Quelle: Berliner Zeitung


Die Pigs melden sich zurück

Neuigkeiten von Die Pigs bzw. The Pig Must Die. Nach 15-jähriger Bandabstinenz meldet sich Gründungsmitglied Barne bei der Niderrheiner Band wieder. Es sind Konzerte geplant und es soll wohl auch an einem neuen Album gearbeitet werden. Nach den letzten Ausflügen in Alternative-Rock-Gefilde soll es sich nun auch wieder mehr um Punkrock drehen.


The Bones mit neuem Album im September

Die Punk’n‘Roller aus Schweden melden sich mit ihrem sechsten Studioalbum namens “Flash The Leather” im September zurück. Direkt nach dem Release geht es dann auf Tour. Sammy Amara, seines Zeichens Bandkopf und Sänger bei Broilers steuer bei einem Song übrigens den Gestgesang bei.


Dez Cadena an Kehlkopfkrebs erkrankt

Der ehemalige Black Flag Frontmann und Misfits Gitarrist gab bekannt, dass er an Kehlkopfkrebs erkrankt sei. Er zeigt sich jedoch zuversichtlich, dass er innerhalb eines Jahres wieder auf der Bühne steht. Freunde und Bekannte haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, mit der sie ihn bei seiner Therapie unterstützen wollen. Wer an Dez spenden möchte, kann das hier tun.


Kommerzhinweise aus unserem Onlineshop

An dieser Stelle klatschen wir euch ein paar Neuerscheinungen und Shopping Tipps aus unserem Onlineshop um die Ohren. Neue Shirts, Hosen, Aufnäher oder auch irgendwelchen Krims Krams in cooler Optik, zeitlos und formschön.

Clockwork Orange
T-Shirt Schwarz



Artikelnummer: 11508
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br /><br /><br />
Star Wars - Seal
T-Shirt Schwarz





Artikelnummer: 17672
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br /><br /><br /><br /><br />
Eure Eltern
T-Shirt, schwarz






Artikelnummer: 10539
mehr Infos
T-Shirt, schwarz <br /><br /><br /><br /><br /><br />
Nix Gut - Dagegen seit 1994
T-Shirt Schwarz






Artikelnummer: 11674
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Halt's Maul, Deutschland
T-Shirt, schwarz




Artikelnummer: 11798
mehr Infos
T-Shirt, schwarz <br /><br /><br /><br />
Punks not nett
T-Shirt schwarz

Artikelnummer: 11445
mehr Infos
T-Shirt schwarz<br />
Dead Kennedys - Holiday In Cambodia
T-Shirt weiss


Artikelnummer: 12428
mehr Infos
T-Shirt weiss<br /><br />
Dead Kennedys - Distressed Logo
T-Shirt Schwarz


Artikelnummer: 12429
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br /><br />
Bleach Short Green/Black
Grün/Schwarz

Artikelnummer: 14063
mehr Infos
Grün/Schwarz<br />
Bleach Short Turquoise/Black
Türkis/Schwarz


Artikelnummer: 10036
mehr Infos
Türkis/Schwarz<br /><br />
Rockabella - Lilly Mary
Kleid Schwarz/Weiß



Artikelnummer: 17808
mehr Infos
Kleid Schwarz/Weiß<br /><br /><br />
Rockabella - Abbey
Kleid Weiß/Schwarz

Artikelnummer: 17809
mehr Infos
Kleid Weiß/Schwarz<br />
Rockabella - Holly
Kleid rot



Artikelnummer: 17811
mehr Infos
Kleid rot<br /><br /><br />
Punks not dead
Girlie, schwarz




Artikelnummer: 10127
mehr Infos
Girlie, schwarz<br /><br /><br /><br />
Punk's not dead
Girlie Schwarz




Artikelnummer: 11471
mehr Infos
Girlie Schwarz<br /><br /><br /><br />
Zerfall - Ostkreuz in Flammen
CD


Artikelnummer: 92915
mehr Infos
CD<br /><br />
Razzia - Ausflug mit Franziska
CD


Artikelnummer: 92531
mehr Infos
CD<br /><br />
Neue Katastrophen - Ein Leben für die Hunde
CD

Artikelnummer: 92507
mehr Infos
CD<br />
Canal Terror - Zu Spät
CD
Artikelnummer: 92238
mehr Infos
CD
Krum Bums - The Sound
CD

Artikelnummer: 92488
mehr Infos
CD<br />
BRD Punk Terror - Vol.4
CD
Artikelnummer: 92901
mehr Infos
CD
BRD Punk Terror - Vol.5
CD
Artikelnummer: 92900
mehr Infos
CD

Konzis und so

Hier findet Ihr aktuelle Konzerte und Veranstaltungen. Wir versuchen das so aktuell wie möglich zu halten. Attention: Konzertdaten sind grundsätzlich ohne Gewähr.


Absturtz www.facebook.com/Absturtz

Abfluss
  • 19.09.2015 Garage, Peine
  • 14.11.2015 Bunter Hubnd, Zittau
  • 21.11.2015 Jugendhaus Ost, Wolfsburg
  • 28.11.2015 Knast, Magdeburg
  • 19.12.2015 Kulturfabrik Löseke, Hildesheim
www.punkterror.de

Alarmsignal
  • 12.09.2015 Messepark, Trier (Laut gegen Rechts Open-Air)
  • 01.10.2015 Cassopeia, Berlin (+Bei Bedarf, +Kotzreiz, +Missstand)
  • 02.10.2015 Panic Room, Essen (+Kotzreiz, +Mann kackt sich in die Hose, + Misstand)
  • 03.10.2015 DESI, Nürnberg (+Gypaaktiv, +Kotzreiz, +Misstand)
  • 09.10.2015 Tube, Düsseldorf (+Paragraph 08/15)
  • 10.10.2015 Jugendzentrum, Erlenbach am Main
  • 14.11.2015 Weltecho, Chemnitz (Save the Scene Vol. 5)
  • 21.11.2015 Tommyhaus, Berlin (Nimmerland Festival)
  • 18.12.2015 AZ, Mülheim an der Ruhr (Untergang Festival)
www.zivilkrank.de/

Botox
  • 20.09.2015 Chemiefabrik, Dresden (+Grüßaugust, +Heiter bis Wolkig, +Vicky Vomit, +Eastie Ro!s) – Benefizkonzert
  • 23.10.2015 WaJut, Halle (+Zaunpfahl, +Ladehemmung)
  • 24.10.2015 Bunter Hund, Zittau (+Zaunpfahl, +Ladehemmung, +Die Kellerratten)
www.botoxpunk.wordpress.com

Die Bockwurschtbude
  • 03.10.2015 Schmachtenhagen
  • 10.10.2015 Cottbus
  • 28.11.2015 Dosto, Bernau (+Karate Schulz)
  • 18.12.2015 Kamea, Frankfurt (Oder) (+Telekoma)
  • 30.12.2015 Tommyhaus, Berlin
www.bockwurschtbude.de

Die Siffer
  • 30.10.2015 Box, Davos (CH)
  • 31.10.2015 Kuzeb, Bremgarten (CH)
www.diesiffer.de

Fuck-A-Bunten
  • 14.11.2015 Forum, Wiesbaden (Unplugged)
  • 15.01.2016 Irish Inn, Wetzlar
www.fuck-a-bunten.de

LAK
  • 10.10.2015 Jugendhaus, Erlenbach
  • 06.11.2015 Kraken, Hamburg
  • 07.11.2015 Tommyhaus, Berlin
  • 27.11.2015 B-Hof, Würzburg
  • 28.11.2015 AZ, Mülheim (+Notgemeinschaft Peter Pan, +Artificial Eyes)
www.l-a-k.de

Nevermind
  • 19.09.2015 Yourock Open Air, Emmendingen
  • 31.10.2015 Musikpub, Schlitz
www.nevermind-punk.de

Piratenpapst
  • 19.09.2015 Rockhaus, Berlin
  • 26.09.2015 Rülps, Kircheim
  • 02.10.2015 Kraken, Hamburg
  • 09.10.2015 Panic Room, Essen
  • 10.10.2015 WaJut, Halle
  • 24.10.2015 Tube, Düsseldorf
  • 07.11.2015 Exil, Eberswalde
  • 21.11.2015 Tommyhaus, Berlin
www.piratenpapst.com

Popperklopper
  • 24.10.2015 Kraken, Hamburg
  • 21.11.2015 Jam Club, Koblenz
  • 28.11.2015 Tommyhaus, Berlin
www.facebook.com/popperklopperpunk

S.I.K.
  • 12.09.2015 Plutonium Klub, Regensburg
www.s-i-k.net/

Speichelbroiss
  • 05.09.2015 Wallesau ist blau, Nürnberg
  • 18.09.2015 JUZ, Marktredwitz
  • 10.10.2015 Seewinkel Festival, Wien (AT)
  • 05.12.2015 Strasskirchen (+Rasta Knast)
www.speichelbroiss.com/

Wilde Zeiten
  • 03.09.2015 Flugplatz, Niedergörsdorf
  • 11.09.2015 36 Jahre Potse Festival, Berlin
  • 23.10.2015 Stahlwerk, Düsseldorf
  • 24.10.2015 Mau Club, Rostock
www.wildezeiten.com

Zaunpfahl
  • 03. – 05.09.2015 Niedergörsdorf
  • 02.10.2015 Kraken, Hamburg (+Piratenpapst)
  • 03.10.2015 Kulturmotor, Wernigerode (+Piratenpapst)
  • 09.10.2015 P 20, Arnstadt (Unplugged)
  • 10.10.2015 Kesselbrunn, Arnstadt (+Bums, +Sonne Ost)
  • 23.10.2015 WaJut, Halle (+Ladehemmung)
  • 24.10.2015 Tube, Düsseldorf
  • 20.11.2015 Tommyhaus, Berlin
  • 21.11.2015 Kulturhaus, Merzdorf
  • 19.12.2015 Huxleys, Berlin
  • 27.12.2015 Punk im Pott, Oberhausen
www.zaunpfahl.de
 

*Und wie immer an dieser Stelle: *
Liebe Labelbands – versorgt uns mit aktuellen Infos und Konzertdaten. Die Kontaktadresse ist Euch ja bekannt :)

Alle Konzertdaten sind ohne Gewähr.

 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet ist ein Spießer !

Onlineshop

\"\"
Besuche den Onlineshop unter www.nixgut-onlineshop.de

Nix Gut Mailorder * Steinbeisweg 14 * 71364 Winnenden* Deutschland
Telefon ++49 (0) 7195-587410 * Telefax: ++49 (0) 7195 587420

Die Absenderadresse ist keine Kontaktadresse! Bitte nicht auf diese E-Mail antworten. E-Mails, die an die Absenderadresse gesendet werden, werden direkt entfernt. Um uns zu Kontaktieren, benutze unsere Kontakt-Adresse nix-gut@nix-gut.de. Um Dich aus unserem Verteiler auszutragen, klicke bitte auf Abmelden.

[USERTRACK]