Du bekommst diesen Newsletter, weil Du in unsere Kundendatenbank eingetragen bist oder weil Du unseren Newsletter abboniert hast. Du kannst Dich jederzeit aus unserem Verteiler austragen. Falls Du den Newsletter nicht korrekt lesen kannst, kannst Du den Newsletter auch online im Newsletter-Archiv anschauen.
\"Nix \"Facebook\"\"RSS\"
Inhalt:

Moin zusammen,

herzlich willkommen zum neuen Nix Gut Newsletter. Es hat schon wieder viel länger als geplant gedauert, den neuen Newsletter auf die Reise zu schicken, Asche auf mein Haupt. Dafür ist der jetzige Newsletter aber auch etwas umfangreicher und dicker. Wir waren in den letzten Wochen stark eingespannt den neuen Katalogflyer fertig zu bekommen, dieser ist inzwischen auch erhältlich und bestellbar. Zusätzlich gibt es ein paar Neuigkeiten zu Veröffentlichungen, eine kleine Besprechung der neusten Nix-Gut Label CD, Infos zu einer anstehenden Demonstration in Berlin, die obligatorischen Konzertdaten und natürlich neue Artikel in unserem Onlineshop.


Rambazamba und Bambule

Jeden 1. Samstag im Monat veranstalten wir einen Rabatt Samstag mit RambaZamba!

  • Punk’n‘Roll-Glücksrad
  • Musik aus der Tonne
  • Knallhart reduzierte Ladenartikel
  • 10% auf unsere Lagerware

Jeden Ersten Samstag im Monat ! Öffnungszeiten wie gewohnt: 11 – 16 Uhr

Die nächsten Termine:

  • Sa, 07.11.2015
  • Sa, 05.12.2015
  • Sa. 12.12.2015
  • Sa. 19.12.2015
  • Mo. 21.12.2015 (14:00 bis 18:00 Uhr)
  • Di. 22.12.2015 (14:00 bis 18:00 Uhr)
  • Sa. 02.01.2016
  • Sa. 09.01.2016
  • Sa, 06.02.2016

Also lasst euch nicht Lumpen und sichert euch im Laden Prozente und Rabatte.

Achtung: Rabatte gelten nur an den angegebenen Terminen und nur für Einkäufe im Laden.


Der neue Nix Gut Flyer ist da

Es ist soweit: Unser neuer Newsflyer ist fertig und kann von euch bestellt werden. Wir haben uns wieder zusammengerauft und uns überlegt, was wir euch Neues bieten können. Herausgekommen ist dabei wieder ein grober Überblick unseres Sortiments mit Hauptaugenmerk auf neue Artikel und verschiedene Sonderangebote und Restbestände, bei denen wir für euch die Preise ein wenig heruntergeschraubt haben. Bestellen könnt Ihr euch das gute Stück hier.


Reingehört: Die Kunstbanausen - Es werde Licht

Die neuste Band auf unserem Label beschert uns mit ihrem Debutalbum einen wunderbaren Ohrenschmaus, der sich gewaschen hat. Für die Aufnahmen und das Mastering zeichnet sich kein geringerer als Michel von Wilde Zeiten verantwortlich und das hört man auch. “Es werde Licht” wartet mit fetten Gitarrenriffs und einer perfekten Mischung aus Rotz und Melodie auf, man fühlt sich manchmal an alte Songs der Toten Hosen oder von Planlos erinnert. Auch textlich bewegt man sich abseits der gängigen Deutschpunkklischees und gibt lieber Nachdenkliches und Tiefsinniges zum Besten, ohne sich in übertriebenem Selbstmitleid zu ergehen.

Für Fans von deutschsprachigem Punkrock mit Tiefgang dürfte diese Scheibe auf jeden Fall etwas sein.


Manic Panic reduziert

Wir haben bei unseren Haarfarben die Preisschere angesetzt, damit man hier neben der ganzen braunen Scheiße auch mal wieder ein paar Farbtupfer zu Gesicht bekommt. Daher haben wir unsere Haarfarben von Manic Panic nun auf 10 € runterreduziert. Ausgenommen sind hier nur die Amplified Versionen und die Manic Panic Sets, ansonsten sind alle Manic Panic Haartönungen auf 10 € reduziert.

Das neue Jahr fängt ja gut an: Neues Terrorgruppe Album im Januar

“Tiergarten” nennt sich die neue Scheibe und erfreut den geneigten Freund deutschsprachiger Punkmusik ab dem 15.01.2016 mit ihrer Existenz. Zeitnah geht es im neuen Jahr dann natürlich auch auf ausgedehnte Tournee durch Deutschland, Schweiz und Österreich.

Im Vorfeld kredenzt man uns als Vorabveröffentlichung natürlich noch ein brandneues Video zu “Wie es der Staat mag”, mit verrücktem Wissenschaftler nebst Assistentin, Blutgesplatter und einer gehörigen Portion schwarzhumoriger Systemkritik.

Zum Video geht es hier lang.


Neue DDP EP

Die Jungs von DDP bescheren uns Anfang Dezember auch neues Material. Die neue 5 Track Vinyl EP “Naive Automaten” erscheint am 04.12.2015. Besonders Lobenswert finden wir, dass alle Gewinne von der Band an Pro Asyl gespendet werden. Wer also neues Material von DDP hören und dazu noch eine gute Sache unterstützen möchte, der sollte sich ranhalten, das gute Stück ist nämlich auf gerade mal 500 Stück limitiert.

Vorbestellbar ist das Teil hier.


Großdemo der AFD in Berlin stoppen!

Am 07. November will die “Alternative für Deutschland” (AfD) unter dem Motto “Asyl braucht Grenzen. Rote Karte für Merkel” mit einer Großdemonstration durch Berlin laufen. Die AfD erhofft sich, damit ihre kürzlichen Mobilisierungserfolge in Erfurt auf eine bundesweite Bühne zu heben. Das werden wir gemeinsam verhindern: Weder in Berlin noch anderswo darf Platz sein für rassistische Hetze und nationalistische Stimmungsmache!

Asyl darf keine Grenzen kennen
Was die AfD als Asylchaos bezeichnet, ist die härteste Verschärfung des Asylrechts seit Anfang der Neunziger, beschlossen von der CDU/CSU und SPD, unterstützt von den Grünen. Damit Abschiebungen zum Alltag werden können, wurden weitere Länder als “sichere Herkunftsländer” anerkannt. Geflüchtete sollen sechs Monate und länger in Erstaufnahme-Einrichtungen ausharren müssen, während ihnen grundlegende Rechte verwehrt bleiben. Die Diskussion über weitere Verschärfungen, wie beispielsweise die Einrichtung von “Transitzonen”-Lagern an den Außengrenzen, die Gefangenenlagern gleich kämen, ist bereits in vollem Gange. Die Trennung von Geflüchteten in sogenannte “berechtigte” Kriegsflüchtlinge und “unberechtigte Wirtschaftsflüchtlinge” ist omnipräsent. Der CSU reicht das aber nicht und es werden bereits Stimmen laut werden, die das Grundgesetz infrage stellen und Bürgerkrieg alleine nicht mehr als Fluchtgrund anerkennen wollen.

Bereits jetzt werden in der öffentlichen Diskussion Geflüchtete entmenschlicht und in Europa bestehende, soziale Konflikte rassistisch aufgeladen. Doch die AfD verschärft diesen Diskurs weiter.

Eine „neue NPD“?
Seit der Entmachtung des Parteigründers Bernd Lucke im Sommer ist die AfD noch weiter nach rechts gerückt. Standen ursprünglich der Anti-Eurokurs, Marktradikalismus und die rassistische Aufladung der Griechenlandkrise auf der Agenda, richtet sich die Partei unter den neuen Aushängeschildern Petry, von Storch und Gauland in den letzten Monaten neu aus. Die Partei kritisiert jetzt vor allem die Migrationspolitik der Bundesregierung, hetzt gegen Unterkünfte für Geflüchtete und hilft dabei, mit Lügen und Panikmache rassistische Vorurteile in der Bevölkerung zu mobilisieren. Damit und mit Warnungen vor angeblicher „Überfremdung“ und vor der „Auflösung der traditionellen Geschlechter- und Familienstrukturen“ wird die Öffnung in Richtung der eindeutig rassistischen PEGIDA-Bewegung immer weiter vorangetrieben.

Die AfD ist zur parteipolitischen Stimme einer breiten rechten Bewegung geworden, die der Großen Koalition die Stirn bietet, ihr aber zugleich Vorlagen für ihre rassistischen Maßnahmen gibt. Die rechten Mobilisierungen bekommen immer mehr Zulauf und radikalisieren sich weiter: In sächsischen Kleinstädten blockieren organisierte Nazis und „besorgte Bürger*innen“ mittlerweile Geflüchtetenunterkünfte, auf den Kundgebungen der Rassist*innen von Erfurt bis nach Magdeburg gilt die Devise „Regierung stürzen“. Im ganzen Land brennen Unterkünfte für Geflüchtete, in Dresden greifen PEGIDA-Anhänger*innen Journalist*innen und Gegendemonstrant*innen an, während in Köln der „Lone Wolf“-Nazi Frank S. einen Mordanschlag auf die Sozialbürgermeisterin Henriette Reker unternimmt. In Berlin uriniert Neonazi Christoph S. in der S-Bahn auf eine Flüchtlingsfamilie: er ist regelmäßig auf Demonstrationen vom Berliner PEGIDA-Ableger “Bärgida” anzutreffen. Deren Pressesprecher: Heribert Eisenhart, Mitglied der Berliner AfD.

Geistige Brandstifter stoppen – Rassist*innen in die Schranken weisen!
Weite Teile der Gesellschaft schauen der rassistischen Diskursverschiebung bisher weitgehend sprachlos zu – auch in Berlin. Aber immer mehr Menschen greifen ein und setzen Zeichen gegen Rassismus: Überall in Deutschland organisieren “Willkommensinitiativen” seit Monaten das, worum sich Politik und Verwaltung nicht kümmern will. Refugees bahnen sich, zum Teil unterstützt durch Fluchthelfer*innen, ihren Weg und die Festung Europa bekommt noch tiefere Risse. Auch auf der Straße wird der Widerstand größer. Gegen den einjährigen Geburtstag von PEGIDA waren in Dresden 20.000 Menschen unterwegs und in Köln und Hamburg konnten Aufmärsche der Nazi-Hooligans von HoGeSa verhindert werden.

Es ist jetzt an der Zeit, jenseits von der wichtigen Unterstützungsarbeit im Alltag, zu zeigen, dass die Menschenhasser*innen von AfD und Co. hier in Berlin und anderswo keinen Fuß auf den Boden kriegen. Bärgida kann seit Monaten relativ ungestört Mitten im Berliner Zentrum demonstrieren. Und am 7. November will die AfD – mit einer gehörigen Portion Größenwahn – 10.000 Rassist*innen auf die Straße bringen.

Refugees welcome to stay! Für ein ganz anderes Europa!
Nicht mit uns! Wir werden dafür sorgen, dass der Tag kein Erfolg wird. Wir wollen und wir werden verhindern, dass die AfD-Demonstration durch Berlin marschieren wird. Wir werden unsere Körper einsetzen, um die Aufmarschroute des rassistischen Aufmarsches zu versperren. Und wir rufen alle dazu auf, das mit uns gemeinsam zu tun!

Wenn wir uns dem rassistischen Pack in den Weg stellen, treten wir zugleich für eine sofortige Umkehr der deutschen und europäischen Flüchtlingspolitik ein. Das bedeutet die sofortige Etablierung legaler und sicherer Einreisemöglichkeiten in die EU, bedingungsloses Bleiberecht und gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen!

Doch es geht auch darum, wie wir zusammenleben wollen hier in Berlin. Hier haben die AfD und ihre Ressentiments bis dato wenig zu melden gehabt. Sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt! Sagt euren Freundinnen und Freunden Bescheid und lasst uns zusammen am 7. November die Rassist*innen in die Schranken weisen.

AfD-Großaufmarsch in Berlin? Läuft nicht!

7.11. Demo “Rassistischen AFD-Aufmarsch stoppen”, 11 Uhr Friedrichstraße/U-Bahnhof Kochstraße

6.11. Letzte Infos 19 Uhr Mehringhof/Versammlungsraum

stoppafd.blogsport.eu
interventionistische-linke.org

Quelle: linksunten.indymedia.org


Kommerzhinweise aus unserem Onlineshop

An dieser Stelle klatschen wir euch ein paar Neuerscheinungen und Shopping Tipps aus unserem Onlineshop um die Ohren. Neue Shirts, Hosen, Aufnäher oder auch irgendwelchen Krims Krams in cooler Optik, zeitlos und formschön.

FCK PGDA
T-Shirt Schwarz






Artikelnummer: 17882
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Refugees Welcome
T-Shirt Schwarz






Artikelnummer: 17874
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Keep Calm and fight fascism
T-Shirt, schwarz







Artikelnummer: 17886
mehr Infos
T-Shirt, schwarz <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
Refugees Welcome
T-Shirt Royal







Artikelnummer: 17877
mehr Infos
T-Shirt Royal<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
Sondaschule - Flugzeug
T-Shirt, schwarz





Artikelnummer: 10687
mehr Infos
T-Shirt, schwarz <br /><br /><br /><br /><br />
Wilde Vögel fliegen
T-Shirt schwarz


Artikelnummer: 10997
mehr Infos
T-Shirt schwarz<br /><br />
Kleiner Radikaler
T-Shirt Schwarz



Artikelnummer: 10440
mehr Infos
T-Shirt Schwarz<br /><br /><br />
FCK PGDA
Kapuzenpullover Schwarz



Artikelnummer: 17902
mehr Infos
Kapuzenpullover Schwarz<br /><br /><br />
A.C.A.B.
Kapuzenpullover Schwarz


Artikelnummer: 11171
mehr Infos
Kapuzenpullover Schwarz<br /><br />
Punkrock - Harrington-Jacke
Schwarz



Artikelnummer: 17837
mehr Infos
Schwarz<br /><br /><br />
C.A.B. - Jacke im Harrington Style
Schwarz



Artikelnummer: 14620
mehr Infos
Schwarz<br /><br /><br />
Alchemy England - Dead Drog
Girl-Top Schwarz




Artikelnummer: 17712
mehr Infos
Girl-Top Schwarz<br /><br /><br /><br />
Alchemy England - Roses Nest
Girl-Top Anthrazit


Artikelnummer: 17816
mehr Infos
Girl-Top Anthrazit<br /><br />
Always be a unicorn
Girl-Shirt Schwarz




Artikelnummer: 17517
mehr Infos
Girl-Shirt Schwarz<br /><br /><br /><br />
Blitzkid - Making A Monster
Girl-Shirt, schwarz





Artikelnummer: 13733
mehr Infos
Girl-Shirt, schwarz<br /><br /><br /><br /><br />
Dropkick Murphys - Jolly Roger
Girlie Schwarz





Artikelnummer: 13787
mehr Infos
Girlie Schwarz<br /><br /><br /><br /><br />
Kunstbanausen - Es werde Licht
CD



Artikelnummer: 90235
mehr Infos
CD<br /><br /><br />
Frankenstein Drag Queens from the Planet 13 - The Late late late show
CD



Artikelnummer: 93850
mehr Infos
CD<br /><br /><br />
Kaput Krauts - Quo Vadis, Arschloch?
CD


Artikelnummer: 93705
mehr Infos
CD<br /><br />
Creetins - Have You Ever Hit The Ground
CD

Artikelnummer: 93074
mehr Infos
CD<br />
Vageenas - Teenage Music
CD


Artikelnummer: 92576
mehr Infos
CD<br /><br />
Endstation Freitod - End-defekt
CD

Artikelnummer: 93394
mehr Infos
CD<br />
Guttermouth - Eat Your Face
CD

Artikelnummer: 93768
mehr Infos
CD<br />

Konzis und so

Hier findet Ihr aktuelle Konzerte und Veranstaltungen. Wir versuchen das so aktuell wie möglich zu halten. Attention: Konzertdaten sind grundsätzlich ohne Gewähr.


Abfluss
  • 14.11.2015 Bunter Hund, Zittau
  • 21.11.2015 Jugendhaus Ost, Wolfsburg
  • 28.11.2015 Knast, Magdeburg
  • 19.12.2015 Kulturfabrik Löseke, Hildesheim
www.punkterror.de

Alarmsignal
  • 14.11.2015 Weltecho, Chemnitz (Save the Scene Vol. 5)
  • 20.11.2015 Plaque, Leipzig
  • 21.11.2015 Tommyhaus, Berlin (Nimmerland Festival)
  • 18.12.2015 AZ, Mülheim an der Ruhr (Untergang Festival)
  • 19.12.2015 AJZ, Bielefeld
www.zivilkrank.de/

Botox
  • 15.01.2016 Kesselbrunn, Arnstadt (+Alarmsignal, +Spoiled Generation, +Die Soaps)
www.botoxpunk.wordpress.com

Die Bockwurschtbude
  • 05.12.2015 Exil, Eberswalde (+Rummelsnuff)
  • 18.12.2015 Kamea, Frankfurt (Oder) (+Telekoma)
  • 30.12.2015 Tommyhaus, Berlin
www.bockwurschtbude.de

ddp
  • 04.12.2015 Route 66, Düsseldorf
  • 05.12.2015 AJZ Bahndamm, Wermelskirchen
  • 23.12.2015 Sonic Ballroom, Köln
www.derdickepolizist.de

Die Kunstbanausen
  • 14.11.2015 Ferrum, Wiesbaden (umplugged Gig)
http://www.diekunstbanausen.net/

Die Siffer
  • 18.12.2015 Beteigeuze, Ulm
  • 19.12.2015 Juze, Backnang
  • 15.01.2015 JuHa Hallschlag, Stuttgart (+Die Kassierer)
www.diesiffer.de

Frustkiller
  • 21.11.2015 Tommyhaus, Berlin (Nimmerland Festival)
  • 05.12.2015 Celle
  • 19.10.2015 Regenbogen, Hameln
www.frustkiller.de/

Fuck-A-Bunten
  • 14.11.2015 Forum, Wiesbaden (Unplugged)
  • 15.01.2016 Irish Inn, Wetzlar
  • 19.02.2016 Kulturpalast Linden, Hannover
www.fuck-a-bunten.de

KaSa
  • 13.11.2015 JKZ Explosiv, Graz (A)
  • 14.11.2015 Cafe Decentral, Innsbruck (A)
www.band-kasa.de/

LAK
  • 06.11.2015 Kraken, Hamburg
  • 07.11.2015 Tommyhaus, Berlin
  • 27.11.2015 B-Hof, Würzburg
  • 28.11.2015 AZ, Mülheim (+Notgemeinschaft Peter Pan, +Artificial Eyes)
www.l-a-k.de

Piratenpapst
  • 07.11.2015 Exil, Eberswalde
  • 20.11.2015 Klinke, Berlin
  • 21.11.2015 Tommyhaus, Berlin
  • 21.11.2015 Panic Room, Essen
www.piratenpapst.com

Popperklopper
  • 28.11.2015 Tommyhaus, Berlin
www.facebook.com/popperklopperpunk

Speichelbroiss
  • 07.11.2015 Suhl
www.speichelbroiss.com/

Zaunpfahl
  • 21.11.2015 Kulturhaus, Merzdorf
  • 11.12.2015 Talschock, Chemnitz
  • 19.12.2015 Huxleys, Berlin
  • 27.12.2015 Punk im Pott, Oberhausen
  • 28.12.2015 Bastard-Club, Osnabrück
  • 29.12.2015 Freiraum, Hameln
  • 29.01.2016 Gold Nugget Bar, Gera
  • 30.01.2016 Alte Brauerei, Annaberg Buchholz (+Bums)
  • 27.02.2016 Mau, Rostock
  • 29.04.2016 Rockzone Festival, Lüneburg
www.zaunpfahl.de
 

*Und wie immer an dieser Stelle: *
Liebe Labelbands – versorgt uns mit aktuellen Infos und Konzertdaten. Die Kontaktadresse ist Euch ja bekannt :)

Alle Konzertdaten sind ohne Gewähr.

 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet ist ein Spießer !

Onlineshop

\"\"
Besuche den Onlineshop unter www.nixgut-onlineshop.de

Nix Gut Mailorder * Steinbeisweg 14 * 71364 Winnenden* Deutschland
Telefon ++49 (0) 7195-587410 * Telefax: ++49 (0) 7195 587420

Die Absenderadresse ist keine Kontaktadresse! Bitte nicht auf diese E-Mail antworten. E-Mails, die an die Absenderadresse gesendet werden, werden direkt entfernt. Um uns zu Kontaktieren, benutze unsere Kontakt-Adresse nix-gut@nix-gut.de. Um Dich aus unserem Verteiler auszutragen, klicke bitte auf Abmelden.

[USERTRACK]